Sie haben Fragen? Wir anworten

Apartmentbuchung / Kosten / Zahlung

Wie kann ich buchen?

Richten Sie Ihre Anfrage per Email oder telefonisch direkt an uns. Wir beraten Sie persönlich und senden Ihnen bei Buchungswunsch die Reservierungsvereinbarung für das gewünschte Apartment per Email zu. Mit Zahlung der Kaution wird die Reservierung verbindlich.

Wie erfolgt die Abrechnung des Pauschalpreises?

Der Pauschalpreis ist monatlich bis spätestens zum Monatsersten mittels Banküberweisung zu entrichten. Die erste Monatspauschale ist bis spätestens zum Reservierungsbeginn per Banküberweisung zu bezahlen. Kreditkarten werden akzeptiert.

Ist eine Provision zu zahlen?

Die Apartments werden ohne Bezahlung einer Provision vergeben.

Ist eine Ablöse zu zahlen?

Ablöse ist keine zu bezahlen.

Was ist im Pauschalpreis inkludiert?

Der Pauschalpreis inkludiert die Betriebskosten, die Gebühr für den WLAN-Internet-Anschluss sowie die Rundfunkgrundgebühr. Die Energiekosten (Gas, Strom) werden separat entsprechend der Apartment-Verbrauchszähler verrechnet.

Bei einem Aufenthalt bis zu drei Monaten werden 3,2 % Ortstaxe vom Netto-Monatspauschalpreis pro Monat nachträglich in Rechnung gestellt und bei Auszug von der Kaution in Abzug gebracht. Bei einem Aufenthalt von durchgehend mehr als drei Monaten besteht gemäß aktueller Gesetzeslage keine Ortstaxenpflicht.

Wie erfolgt die Ermittlung der Energiekosten?

Jedes Apartment verfügt über einen eigenen Zähler für Strom und Gas.

Ist eine Kaution zu hinterlegen?

Als Sicherstellung zur Abdeckung von Kosten insbesondere für den Fall von Beschädigungen oder verlorengegangenen Gegenständen ist eine Sicherheitskaution zu entrichten. Die Höhe der Kaution ist von der Apartmentgröße und Ausstattung abhängig. Die Kaution wird bei Ende der Nutzung abzüglich eventuell offener Forderungen rückerstattet. Sie wird nicht zur Begleichung der laufenden, monatlichen Kosten herangezogen. Ohne zeitgerechte Kautionszahlung ist kein Einzug in das gebuchte Apartment möglich.

Gibt es eine Staffelung der Monatspauschale, wenn man länger oder mehrere Apartments bucht?

Die Monatspauschalen bleiben bei längerem Aufenthalt sowie bei Buchung mehrerer Apartments unverändert. 

Wie lauten die Zahlungsbedingungen?

  • Kaution fällig innerhalb von drei Werktagen gerechnet ab Ausstellungsdatum der Reservierungsvereinbarung
  • Erste Monatspauschale fällig zur Zahlung am ersten Tag der vereinbarten Reservierungsperiode
  • Nachfolgende Monatspauschalen fällig zur Zahlung jeweils am 1. des lfd. Reservierungsmonats
  • Energiekostenabrechnung umgehend mit Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig

Vertragsverlängerung bzw. -ende / Storno

Welche Kündigungsfristen sind einzuhalten?

Zum Zeitpunkt der Übernahme des Apartments wird eine Reservierungsdauer vereinbart. Die Beendigung des Vertrages erfolgt per vereinbarter Vertragsdauer. Eine stillschweigende Verlängerung des Vertrages ist ausdrücklich ausgeschlossen. Für eine Verlängerung ist eine neuerliche Vereinbarung abzuschließen. Bei einer Reservierung von einem Monat muss eine gewünschte Verlängerung mindestens 14 Tage vor Ablauf der Reservierung im Voraus bekannt gegeben werden. Bei längerfristiger Buchung ist eine gewünschte Verlängerung der Reservierung mindestens 4 Wochen vorher bekanntzugeben.

Eine vorzeitige Kündigung einer längerfristigen Reservierung ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist vor einem Monat jeweils per Monatsende möglich. Bei Reservierungen auf monatlicher Basis besteht keine vorzeitige Kündigungsmöglichkeit.

Wie lauten die Stornobedingungen?

  • Stornierung bis 1 Monat vor Reservierungsbeginn 0 % der Kaution
  • Stornierung zwischen 1 Monat bis 7 Tage vor Reservierungsbeginn 25 % der Kaution
  • Stornierung zwischen 7 Tage bis 1 Tag vor Reservierungsbeginn 50 % der Kaution
  • Stornierung am Reservierungsbeginn oder bei NO SHOW 100 % der Kaution

Ausstattung / WLAN & TV

Wie ist die Küche eingerichtet?

Die Küche in den Apartments ist mit Herd, Dunstabzug ins Freie, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Besteck, Geschirr und zum Teil mit Geschirrspüler ausgestattet.

Gibt es ein Fernsehgerät?

Jedes Apartment verfügt über ein Fernsehgerät mit SAT- bzw. Kabel-TV Anschluss.

Welche Ausstattung besitzt das Apartment?

Der Großteil der Apartments ist neu adaptiert, voll möbliert mit moderner Einrichtung und verfügt über eine komplett ausgestattete Küche. Die Badezimmer sind verfliest und mit einer Waschmaschine ausgestattet. In den Wohnräumen sind Parkettböden verlegt. Jedes Apartment besitzt einen WLAN-Internet-Anschluss und SAT- bzw. Kabel TV.

Ist ein Internet-Anschluss vorhanden?

In jedem Apartment ist ein WLAN-Internetanschluss verfügbar. Der Internetanschluss ist bereits im Pauschalpreis inkludiert.

Allgemeines

Können Besucher übernachten?

Ja, Besucher sind gestattet, jedoch darf das Apartment nicht an andere Personen weitervermietet bzw. untervermietet werden. Eine Nutzung außer für Wohnzwecke ist nicht gestattet.

Kann man die Heizung im Apartment regeln?

Es handelt sich um eine Gasetagenheizung, die im Apartment individuell einstellbar ist.

Ist Rauchen erlaubt?

In allen Apartments ist das Rauchen nicht gestattet! Sollte dennoch geraucht werden, stellen wir eine Pönale bezüglich der Missachtung des Rauchverbots in Höhe von EUR 250,00 in Rechnung.

Kann man Haustiere mitbringen?

Haustiere dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung mitgebracht werden.

Ist es möglich, das Apartment regelmäßig reinigen zu lassen?

Eine Reinigung des Apartments wird nicht angeboten.

Wann ist der Check-in möglich und bis wann muss der Check-out erfolgen?

Check-in ist ausschließlich werktags von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr möglich.
Check-out hat bis 10.00 Uhr zu erfolgen. Sofern das Apartment länger benötigt werden sollte, bitten wir um zeitgerechte Rücksprache.

Do you
have questions?

Haben
Sie Fragen?